Referenzen

Einsatzzeiträume:
09/2015 – 12/2015
02/2016 – 10/2016
06/2017 – 09/2017

Personalmanagement – Strukturierung des Personalwesens

 

„Frau Hoffmann hat nach einer umfassenden Situations- und Bedarfsanalyse eine umfassende Struktur und geordnete Abläufe im Personalwesen der Firmengruppe aufgebaut unter Berücksichtigung der internen Belange und Besonderheiten.

Aufgrund der sehr zufriedenstellenden Zusammenarbeit und erfolgreichen Umsetzung des Projektziels empfehlen wir Frau Hoffmann uneingeschränkt weiter.“

Andrea Pfüll

Geschäftsführerin, Schwanenmühle-Gruppe

Einsatzzeitraum:
11/2016 – 02/2017

§ HR-Beratung im Rahmen der Restrukturierung des Unternehmens
§ Übernahme von HR-Projekten:
– Beratung zur Einstufung in die Entgeltgruppen
– Erarbeitung und Durchführung der personellen Maßnahmen

§ Change Management
– Durchführung von Mitarbeitergesprächen im Rahmen der Veränderungsprozesse

§ Überwachung der Prozesse im Personalwesen während der Restrukturierung

 

„Frau Hoffmann hat das Projekt erfolgreich und zur absoluten Zufriedenheit unseres Kunden abgeschlossen. Frau Hoffmann genießt als zuverlässige, kompetente und einsatzfreudige Geschäftspartnerin unser vollstes Vertrauen und wir können Sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Kunde anonym

Einsatzzeitraum: 11/2017-03/2018
Tätigkeit als HR Business Partner

Frau Hoffmann war im genannten Zeitraum als Interims Manager für Betreuung der Bereich Corporate Communications inkl. College, Finance, Marketing Communications, Business Development und Global Training verantwortlich und in Krankheits-/Urlaubsvertretung zusätzlich für den Bereich Research & Development.

Zusätzliche Projekte: Als HR-Betreuerin für andere als die genannten HR Betreuungsbereiche im Rahmen von BEM-Gesprächen auf Wunsch von Mitarbeitern/-innen und Arbeitnehmervertretung sowie psychotherapeutische Betreuung im Rahmen der Betriebspsychologie für einzelne Mitarbeiter Infolge diverser BEM-Verfahren.

Frau Hoffmann hat die vereinbarten Tätigkeiten in sehr kurzer Zeit abdecken und durch ihre langjährige Erfahrung wertvolle neue Akzente setzen können. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Effizienz und Professionalität.

Aufgrund der sehr erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit können wir Frau Hoffmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dirk Buschmann

Director HR Central & Eastern Europe, Sartorius Administration GmbH, Sartorius Konzern, Göttingen

[Anmerkung von Sandra Hoffmann:
Einen Artikel in der Lebensmittelzeitung zu diesem Einsatz finden Sie hier.]

 

Einsatzzeitraum: 04/2018-05/2019

Mit dem Blick des externen HR-Managers und Experten für Transformationsprozesse für die Neugestaltung qualifizierter und effizienter Abläufe in HR-Organisationen als interner Dienstleister für das Gesamtunternehmen Unterstützung des Kunden bei der Neuausrichtung seiner Personalarbeit.

Das bedeutet im Einzelnen wie folgt:

  • Bestandsaufnahme, Analyse und Transformation aller HR Prozesse (Entgeltabrechnung ebenso wie Personalentwicklung) auf dem Weg von der Administrationsabteilung hin zum Business Partner
  • Anleitung und Weiterentwicklung der HR Mitarbeiter auf diesem Weg
  • „Leben“ des HR Business Partner Modells als „Leuchtturm“ und gutes Beispiel für das Gesamtunternehmen
  • Schaffung einer sicheren Struktur und sicherer Prozesse aller HR Aufgaben
  • Aufbau eines sicheren und nachhaltigen Fundamentes aller HR Prozesse, so dass der vom Kunden in Ruhe zu suchende HR Leiter auf guten Strukturen und guten ersten Impulsen aufbauen und eine exzellente Personalarbeit fortführen kann
  • Einarbeitung und Übergabe der verbesserten Personalarbeit an den dann neuen Stelleninhaber
  • Führen eines HR-Teams aus 4 Mitarbeitern:
  • 2x Business Partner im Personalmanagement
  • 2x Abrechner in der Payroll

Frau Hoffmann ist es gelungen, nach einer schnellen und umfassenden Situations- und Bedarfsanalyse eine umfassende Struktur und geordnete Abläufe im Bereich Human Resources der Firmengruppe unter Berücksichtigung der internen Belange und Besonderheiten aufzubauen und zu implementieren.

Aufgrund der äußerst zufriedenstellenden Zusammenarbeit und erfolgreichen Umsetzung des Projektziels empfehlen wir Frau Hoffmann uneingeschränkt weiter.

Marian Heinz / ppa. Michael Schulze

Vorsitzender der Geschäftsführung / Kaufmännischer Leiter, Frischpack GmbH